Der Umsatz von Avnet ist im Fiskaljahr 2012 um 3,1 Prozent auf 25,7 Milliarden zurückgegangen. Der Nettogewinn ging um 15,3 Prozent auf 567 Millionen zurück.
Im vierten Quartal hat es einen noch deutlicheren Abwärtstrend gegeben als im Gesamtjahr. Der Umsatz ging um 8,8 Prozent und der Nettogewinn um 44,1 Prozent zurück.
Geradezu katastrophal waren die Zahlen für EMEA: Avnet Electronics erlitt auf unserem Kontinent einen Umsatzrückgang um 21,4 Prozent und Avnet Technology ein Minus von 22,9 Prozent.
Rick Hamada, Chief Executive Officer von Avnet versucht in diesem Desaster auf positive Effekte in EMEA zu verweisen: Die Bruttoprofitmarge sei gestiegen. Er erhofft sich positive Impulse von der Übernahme des deutschen Traditionshauses Magirus, die voraussichtlich in wenigen Wochen abgeschlossen wird und Technology Solutions zugeschlagen wird.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…