Categories: NewsRetail

Comindware will Channel aufbauen

Helmut Heptner, President Central Europe bei Comindware, geht aktiv auf Partnersuche. Als Zielgruppe sieht er Systemhäuser, die sich auf mittelständische Kunden mit 50 bis 2.000 Arbeitsplätzen mit einem hohen Anteil an Wissensarbeit konzentrieren. Potenzielle Partner sollten firm im Lösungsgeschäft mit hohem Beratungsanteil sein.

Der Spezialist für Workflow-Verwaltung und collaborativer Zusammenarbeit ist in Deutschland seit Jahresanfang aktiv, in den USA und in Russland ist Comindware bereits seit 2010 mit Entwicklung, Marketing und Vertrieb tätig. Im Mittelpunkt stehen Automatisierung und Verwaltung von Workflow-Prozessen. Die webbasierten Softwarelösungen „Comindware Tracker“ und „Comindware Task Management“ unterstützen mittelständische Unternehmen bei Workflow-Prozessen. Sie bieten Integration in Microsoft Outlook und die grafische Bearbeitung von Workflows per Drag & Drop-Funktionalität.

In den nächsten zwölf Monaten soll ein Partnerökosystem aufgebaut werden: „Unser Ziel ist es, in jedem deutschen Postleitzahlenbereich jeweils etwa drei bis vier Partner zu gewinnen,“  erklärt Heptner. Der Vertrieb soll zu 100 Prozent indirekt gestaltet werden.

Ob die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit einem Value Added Distributor in Frage kommt, ist noch nicht geklärt. Demnächst soll das Produktportfolio, das im Moment nur on-Premise verfügbar ist, auch per Software as a Service erhältlich sein. Hinzukommen sollen Projektmanagement und stärker auf die Bedürfnisse einzelner Branchen zugeschnittene Lösungen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago