Autodesk baut sein Autodesk Partnerprogramm aus, damit das globale Partner-Netzwerk die ganze Bandbreite an Autodesk Design Suites, 360 Cloud- und Subscription-Services vertreiben kann. Erstmalig können Autodesk Value Added Reseller (VARs) ihren Kunden das gesamte Autodesk 3D-Design Portfolio anbieten und ihnen dabei helfen, Lösungen anhand von Branchen-Spezialisierung und Produkt-Fokus zu differenzieren. Der erweiterte Anwendungsbereich erleichtert es den Mitgliedern des weltweiten Autodesk Partner-Netzwerks, sich als Anbieter zu etablieren, der mit Serviceleistungen wie Consulting, Training und technischer Betreuung sowie mit Industrie-Fachwissen überzeugt.
„Kundenbedürfnisse und technische Trends entwickeln sich sehr schnell. Autodesk liefert die Werkzeuge, das Training und die Ressourcen, die unsere Partner benötigen, um ihren Kunden den größtmöglichen Nutzen von 3D-Design-, Planungs- und Entertainment-Technologien zu ermöglichen“, erklärt Bill Griffin, Vice President Worldwide Channel Sales bei Autodesk. „Nie zuvor gab es für unsere Partner die Möglichkeit, mit dem gesamten Autodesk-Portfolio komplett neue Branchen anzusprechen und ihr Geschäftsfeld zu erweitern.“
VARs, die am Autodesk Partnerprogramm teilnehmen, haben Zugang zum kompletten Produkt-Portfolio: Es gibt für Autodesk VARs mittlerweile eine Abstufung mit Platin-, Gold-, Silber- und Bronze-Niveau. Durch diese vereinfachte Staffelung finden Kunden leichter einen geeigneten Partner, der ihren Anforderungen entspricht.
Ein neues Online-Partner-Locator-Tool erleichtert den Kunden die Suche nach passendem Partner-Fachwissen und hilft den Partnern, Best Practice-Beispiele miteinander zu teilen und sich gegenseitig für eine mögliche Zusammenarbeit beim Kundenkontakt ausfindig zu machen.
Eine verbesserte weltweite Koordination unterstützt das Customer Relationship Management und liefert eine bessere Übersicht über die Vertriebswege. Das neue, erweiterte Autodesk Online-Training-Programm bietet Online-Tools und Trainings, durch die die Autodesk-Partner ihr Fachwissen vertiefen können.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
View Comments