Nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit in der IT-Distribution, zuletzt als CEO von ALSO-Actebis, hat Klaus Hellmich laut offiziellen Angaben aus persönlichen Gründen den Wunsch geäußert, die operative Verantwortung abzugeben, um sich außerhalb des Unternehmens anderen Aufgaben widmen zu können. Der Verwaltungsrat der ALSO-Actebis Holding AG hat diesem Wunsch entsprochen und dankt Herrn Hellmich für seine langjährige Treue zum Unternehmen, seinen wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Konzerns und dem erfolgreichen Abschluss der Integrationsarbeiten. Es besteht die Absicht, Herrn Hellmich der ordentlichen Generalversammlung 2013 zur Zuwahl in den Verwaltungsrat vorzuschlagen, um so seine profunden Kenntnisse der Industrie weiter nutzen zu können.
Als Nachfolger von Herrn Hellmich hat der Verwaltungsrat Herrn Prof. Gustavo Möller-Hergt, bisher COO des ALSO-Actebis Konzerns und verantwortlich für die Integration von ALSO und Actebis, als CEO ernannt. Die Amtsübergabe erfolgt zum 1. Juli 2012. Mit der Aufhebung der bisherigen Doppelspitze von CEO und COO werden auch die Entscheidungswege vereinfacht und verkürzt. Künftig rapportieren alle Konzernleitungsmitglieder direkt an den CEO.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…