1,7 Milliarden Pfund will die im kanadischen Montreal beheimatete CGI für Logica bezahlen, das entspricht dem 6,6-fachen von Logicas EBITDA im vergangenen Jahr. Der englisch-holländische Systemintegrator befindet sich schon seit einiger Zeit in Schwierigkeiten wegen der Schwäche des Behördengeschäftes vor allem in Schweden und Benelux. Die Direktoren beider Unternehmen haben dem Kauf bereits zugestimmt und empfehlen den Aktionären, dies ebenfalls zu tun. Das kombinierte Unternehmen wird voraussichtlich 72.000 Mitarbeiter in 43 Ländern haben und einen Gesamtumsatz von 10,4 Milliarden kanadischen Dollar. Die geographische Überlappung ist gering, aber Logica hat bereits gewarnt, dass es ohne Entlassungen nicht abgehen wird, nachdem sich der Systemintegrator erst vor einem halben Jahr von 1.300 Angestellten getrennt hat.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…