Erhebliche Herausforderungen durch den Stromverbrauch in europäischen Rechenzentren sehen die Marktforscher von Canalys. Bereits jetzt verbrauchen Rechenzentren ein Prozent des gesamten und fünf Prozent des geschäftlichen Stroms. Laut den Analysten soll sich Bedarf bis 2016 um 15 Prozent und für große Rechenzentren sogar um 40 Prozent erhöhen. Virtualisierung und Workload Balancing sowie höhere Netzwerkbandbreiten erlauben es Unternehmen, bei der Standortwahl von Rechenzentren freier zu agieren. Gleichzeitig gibt es Druck durch gesetzliche Vorgaben und Emissionsziele. Die Marktforscher sehen hier die Schweiz, Norwegen, Frankreich und Dänemark in der Vorhand.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…