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Perforce Software sucht deutsche Partner

Perforce Software setzt auf Versionierung und hat aktuell ein Content-Management-System (CMS) mit dem Namen Chronicle herausgebracht. Die Software skaliert von der kostenlosen Entwickler-Version bis hin zum Unternehmenseinsatz. Perforce sucht Partner in Deutschland mit Expertise in CMS, die ihren Kunden gegenüber als vertrauenswürdige Berater auftreten können. Den Grundstein für den Markteintritt in Deutschland hat der Hersteller mit einer Roadshow Anfang Mai in Frankfurt gelegt, an der 20 Kunden teilnahmen. Perforce fokussiert sich zunächst ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit Resellern, den Mehrwert einer Kooperation mit einem Value Add Distributor sieht Simon West, verantwortlich für EMEA-Vertriebspartnerschaften bei Perforce Software, aktuell nicht.

Er erläutert: „Nach einer aktuellen Studie von Perforce wird Enterprise-Versionsmanagement längst nicht mehr ausschließlich für Quellcode genutzt, sondern auch – abteilungs- und standortübergreifend – für die unterschiedlichsten digitalen Assets, beispielsweise Geschäftsunterlagen, Webinhalte oder Multimedia-Dateien. Dieser Trend bietet potenziellen Partnern in EMEA Chancen zur Ertragssteigerung und Expansion in neue Märkte. Perforce und sein Vertriebsnetz sind bestens aufgestellt, um Unternehmen mit Enterprise-Versionsmanagement zu einer besseren, produktiveren Zusammenarbeit zu verhelfen. Wir haben in EMEA bereits einige neue Partner gewonnen und werden unsere Kampagne im ganzen Jahr 2012 fortsetzen.“

Dave Robertson, Vice President (International), Perforce Software, ergänzt: „Durch Partnerschaften mit Unternehmen, die auf ihren jeweiligen Märkten führend sind, bieten wir Kunden in aller Welt Zugang zu Produkten und Services aus verlässlicher Hand. Dabei geht es jedoch nicht nur um die geografische Reichweite: Die branchen- und fachspezifischen Kenntnisse unserer Partner komplettieren unsere eigene Fähigkeit, Unternehmen mit Enterprise-Versionsmanagement auf Erfolgskurs zu bringen.“

Perforce bietet für seine Vertriebspartner die Unterstützung durch die Vertriebs- und Marketingorganisation von Perforce bei Aufbau und Expansion des Perforce-Geschäfts sowie einen vorrangigen Zugang zu neuen Perforce-Technologien und Schulungen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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