Um 7,5 Prozent auf ein Umsatzvolumen von 17,7 Milliarden Dollar ist die Nachfrage nach Sicherheits-Software gewachsen, so die Zahlen von Gartner. Das Wachstum wäre sogar noch erheblich stärker ausgefallen, wäre nicht der Tabellenzweite McAfee Opfer einer Buchhaltungskorrektur. Intel als neuer Eigentümer McAfees hat 30 Prozent der aufgeschobenen Umsätze der Sicherheits-Experten abgeschrieben. Deshalb ist der Umsatz McAfees um 27,5 Prozent geschrumpft. Die anderen großen Hersteller konnten dafür erheblich zulegen. Spitzenreiter Symantec wuchs um 17 Prozent, der Drittplatzierte Trend Micro um 11,3 Prozent sowie die Verfolger IBM und EMC um 14,3 bzw. 14,2 Prozent.
Die Marktforscher von Gartner berichten von einer ungebrochenen Nachfrage nach Sicherheit, vor allem Software as a Service (SaaS) wird als Liefermodell für Security Software immer stärker akzeptiert.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…