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CA Technologies mit neuem Partner Programm

Mit dem neuen CA Global Partner Programm strebt CA Technologies an, die Partnerzahl und Leistungsangebote weiter auszubauen. Es soll einfacher sein, ist Business-Plan-orientiert und soll helfen, die Sales-Pipeline und Geschäftsabschlüsse beschleunigen. Das Programm umfasst ein plattformunabhängiges End-to-End-Lösungsportfolio mit Planungs-, Management- und Sicherheitslösungen für heterogene und hybride Systeme. Ein kundenspezifischer Plan legt fest, wie die Anpassung und der Wissensausbau von CA Technologies-Lösungen gefördert werden. Partner sollen eine Sales-Pipeline bilden, um damit den Vertriebszyklus beim Cloud Computing zu verkürzen.

„Unsere Partner nehmen immer stärker eine beratende Rolle ein, um ihren Kunden dabei zu helfen, sich weg vom bloßen Management und der Wartung von IT-Systemen hin zur Bereitstellung von neuen Services für das Business zu bewegen“, sagt David Bradley, Senior Vice President, Global Channel Sales und ergänzt: „Unser neues Partner-Programm erlaubt es unseren Partnern, die IT voranzutreiben, zu transformieren und abzusichern. Und zwar innerhalb eines kompletten Lifecycles für Business Services – von der Ideenentwicklung über das Modeling bis zu Assurance und Sicherheit. Auf diese Weise wird die Konfiguration, die Implementierung und das Management der Lösungen unterstützt – auf unterschiedlichster Hardware, verschiedenen Software-Plattformen und Technologien oder Anbietern.“

Die derzeitigen Partner von CA Technologies werden als Mitglieder des CA Global Partner Programms aufgenommen und können sich auf dem neugestalteten MyCA Partner Portal mit aktuellen Informationen, etwa zu den neuen Vertriebswerkzeugen, Trainings- oder Marketingmaßnahmen, versorgen. Die Inhalte des neuen Programms orientieren sich am bisherigen Status des Mitglieds sowie an der Vermarktungsstrategie. Premier- und Advanced-Mitglieder können auf eine zielgerichtete Vertriebsunterstützung, Beratung, Account-Verwaltung sowie auf Fonds für die Vermarktung und Geschäftsentwicklung zurückgreifen. Das erweiterte Global Service Center (GSC) steht allen Mitgliedern ab Mai 2012 via Live Chat im MyCA Partner Portal zur Verfügung. Dort erhalten Mitglieder Antworten auf Fragen zum Programm und können ihre Erfahrungen austauschen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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