Categories: NewsProdukteTrends

Azlan baut Cisco UCS

Cisco hat mit den Servern der UCS einen unerwarteten Erfolg gelandet. Jetzt springt auch Value Added Distributor Azlan auf den Zug auf. Der Azlan CTO-Service bietet dem Cisco-Fachhandelspartner eine leicht zu bedienende Plattform. Damit lassen sich Server-Konfigurationen, UCS Bundles und maßgeschneiderte Lösungen einfach, kostengünstig und vor allem mit deutlich geringerer Lieferzeit, als vom Hersteller direkt zu bekommen, konfigurieren.
Azlan, erst kürzlich mit dem “Cisco Advanced Technology Partner Status” und als “Cisco’s Collaboration Distribution Partner of the Year 2011” ausgezeichnet, bietet seinen Kunden komplett gefertigte Cisco UCS Systeme – mit Hilfe des CTO Services mit einer Lieferzeit von nur 48 – 72 Stunden nach Auftragseingang.
Der schnelle Lieferservice exklusiv über den Azlan CTO-Service ist ab sofort auch für Promotionbundles (SP4) von Cisco möglich. Direkt aus dem Azlan-Lager darf dank dieses Services zu den ausgelobten Cisco-Promotionpreisen geliefert werden. Dies war bisher nur über den Hersteller direkt möglich und bedeutet speziell bei kurzfristigen Lieferzusagen einen deutlichen Mehrwert für den Fachhandel.
Darüber hinaus bietet Azlan als derzeit einziger Distributor das komplette Produktportfolio von Cisco. Neben Basiskonfigurationen mit Komponenten wie Speicher, Festplatten und Netzteilen offeriert Azlan auch optionale Leistungen wie RAID Konfiguration, Image Loading, Funktionstests und DOA-Tests.
Mit einer Lieferfähigkeit von bis zu 600 gefertigten Servern pro Woche freut sich Azlan über eine der niedrigsten Retourenquoten in der Branche – weniger als ein halbes Prozent (0,48%) in den letzten 2 Jahren.
Dirk Obendorf, Leiter der Business Unit Networking bei Azlan ist überzeugt: “Die gute Resonanz der ersten Tage zeigt, dass wir mit der Erweiterung unseres CTO Systemes genau den Nerv der Zeit getroffen haben. Ein wichtiger Schritt um in diesem schnell wachsenden Segment noch kundenindividueller agieren zu können.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago