Categories: News

ALSO Actebis kauft Medium

Mit der Übernahme der Medium GmbH erweitert ALSO Actebis sein Geschäftsportfolio im Bereich Präsentations- und Konferenzprodukte. Die Medium GmbH verfügt als Vollsortimenter über ein Portfolio von 5.000 Produkten namhafter Hersteller – vom Flipchart über Projektionsmöbel, Copyboards und Moderatorentafeln bis hin zu hochmodernen Plasma-Screens und LCD-Projektoren. Das Unternehmen bietet mit Beratung, Planung und Marketingunterstützung zudem ein komplementäres Serviceangebot für modernste Präsentations- und Konferenztechniken an. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte das Unternehmen dabei mit rund 70 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 31 Millionen Euro. Zum Kundenportfolio zählen rund 2.500 Händler aus den Bereichen AV-Technik, IT-Infrastruktur, Handel, Lehrmittel und Bürosortiment in Deutschland und Europa.
„Neue Produkte und zusätzliche Services bieten den Kunden von ALSO Actebis wie auch den Kunden von Medium ein signifikantes und profitables Geschäftspotential“, erläutert Gustavo Möller-Hergt, Geschäftsführer der ALSO Actebis GmbH in Deutschland und Chief Operating Officer (COO) der ALSO-Actebis Holding.
Die Medium GmbH wird innerhalb des ALSO Actebis-Konzerns weiterhin als eigenständiges Unternehmen operieren. Die Übernahme der Medium GmbH durch ALSO Actebis steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden in Deutschland. Arno Alberty, seit September 2010 Geschäftsführer der Medium GmbH, wird das Unternehmen bei der Neuausrichtung führen. Die Gründer Reinhold Imdahl und Peter Merczak scheiden aus der Gesellschaft und Geschäftsführung aus – Reinhold Imdahl wird der Gesellschaft weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago