Die Anzahl der Shopper, die die Online-Shops eines Handelsunternehmens über mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet besuchen, steigt konstant. Dabei spielen unterschiedliche Betriebssysteme und Browser-Varianten eine wichtige Rolle. Der aktuelle Sevenval Report zeigt das rasante Wachstum des Google-Betriebssystems Android, das bereits in Deutschland auf einen Marktanteil in Höhe von 31,1% kommt. Bei Android existieren unterschiedliche Versionen, so dass der Markt längst nicht so einheitlich ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Für Händler, die auf dem Weg zum Multichannel Commerce das Medium Tablet verstärkt als mobilen Absatzkanal einsetzen wollen, resultiert aus dieser Entwicklung eine neue Herausforderung. „Um einen Mobile-Shop optimal und zukunftssicher auf die Marktentwicklungen vorzubereiten, wird es für Händler, die M-Commerce über das Tablet anbieten wollen zunehmend wichtiger die Fragmentierung der mobilen Endgeräte zu managen“, sagt Jan Webering, Geschäftsführer der Sevenval GmbH. Sein Unternehmen bietet die Software FIT Technology. Diese ermöglicht die Erstellung bestehender Online-Inhalte auf allen internetfähigen Endgeräten (Cross-Platform Enabling).
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…