3,6 Millionen Rechner sind in den letzten drei Monaten des Jahres 2011 über die Ladentheke gewandert, so die Zahlen von Gartner (ohne Tablets). Das entspricht einem Rückgang von 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bei mobilen Geräten war das Minus ausgeprägter als bei Desktop-PCs. Obwohl die Umsatzzahlen schon im sechsten aufeinander folgenden Quartal zurückgingen, ist der deutsche PC-Markt immer noch in einer wesentlich besseren Verfassung als in anderen europäischen Ländern.
Bei den Herstellern steht Acer an der Spitze. Lenovo ist durch den Kauf von Medion auf den zweiten Platz vorgerückt. Auf den Plätzen folgen HP, Asus und Dell. Letzterer kann als einziger steigende Verkaufszahlen vorweisen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…