Dell will nicht mehr nur reiner Hardware-Hersteller sein. Die Software-Aktivitäten werden in eine neue Struktur gegossen. Am 5. März übernimmt John Swainson als President das Ruder der neugegründeten Software Group. Er war 26 Jahre bei IBM, wo er die Websphere Middleware und das Eclipse Open Source Projekt aus der Taufe hob. Außerdem wirkte er als CEO von CA Technologies von 2005 bis 2009 und schaffte in einer schwierigen Zeit den Turnaround. Es ist zu erwarten, dass Dell bald mittelgroße Software-Firmen zukauft, um die eigenen Angebote auszubauen. Dell geht damit in eine ähnliche Richtung wie HP, das ebenfalls sein Software-Angebot ausbaut. Angeblich soll Swainson für einen fast identischen Posten auch bei HP im Gespräch gewesen sein.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…