NetMediaEurope, der in Europa führende IT-Onlineverlag im Bereich B2B, hat die Webseiten ZDNet.de, Silicon.de und CNET.de übernommen. Zusammen mit den Seiten ITespresso.de, Gizmodo.de und ChannelBiz.de, die das Unternehmen bereits in Deutschland betreibt, erreichen die Onlinemedien von NetMediaEurope in Deutschland damit fast 20 Millionen Aufrufe pro Monat (Page Impressions) und fünf Millionen Leser (Unique User).
Die beiden Unternehmen werden ihre Niederlassungen in München zusammenlegen und alle sechs Webseiten unter der Dachmarke NetMediaEurope vereinen.
Dominique Busso, CEO von NetMediaEurope, kommentiert: »Wir haben eine starke Marke in Europa aufgebaut und wollen Unternehmen, die ihre Zielgruppen innovativ ansprechen möchten, das passende Umfeld aus einer Hand bieten.«
»Durch die Übernahme erhält NetMediaEurope eine Schlüsselrolle in der IT-Medienlandschaft in Deutschland und verschafft unseren Kunden weltweit eine hohe Reichweite für ihre Werbung«, so Busso weiter.
NetMediaEurope publiziert in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Das Unternehmen wurde im Juli 2007 als Management Buy-out von Führungskräften von VNU Business Publications gegründet. 2011 stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um mehr als 30 Prozent. Das Unternehmen plant für die kommenden zwölf Monate weitere Akquisitionen.
»Wir befinden uns geschäftlich in einer spannenden Phase. Wir freuen uns darauf, die Marken weiterzuentwickeln und sowohl unsere Kunden weltweit als auch unsere Leser-Community aus IT-Spezialisten zu unterstützen«, schließt Busso.
Über NetMediaEurope
NetMediaEurope wurde im Juli 2007 durch einen Management Buy-out von Führungskräften des VNU gemeinsam mit Truffle Ventures in Paris gegründet. Das Unternehmen übernahm die Online-Aktivitäten des VNU Business Media Europe (heute Nielsen) in vier Ländern.
NetMediaEurope publiziert verschiedene Webseiten für IT-Profis und Endanwender. Mit mehr als 40 Onlinemagazinen in Europa ist das Unternehmen der führende Internetvermarkter im Bereich B2B.
NetMediaEurope ist außerdem exklusiver Vertriebspartner verschiedener Online-Auftritte in Großbritannien, Belgien, Spanien, Italien und weiteren europäischen Ländern.
Das Portfolio umfasst unter anderem Gizmodo, ITespresso, Silicon, TechWeekEurope, ChannelBiz und PC Pro, die in verschiedenen Ländern publiziert werden.
Redaktionskontakt:
Katharina Scheid, RubyCom – Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de, www.rubycom.de/presse
Diese Pressemitteilung finden Sie hier als PDF zum Download.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…