BHS Binkert erzielte 2011 einen Rekordumsatz von rund 116 Millionen Euro. Der Spezialdistributor für Foto, Digital maging, Unterhaltungselektronik und IT gibt sich jetzt ein neues Gesicht und baut die Vertriebskapazitäten weiter aus. Insbesondere die Eigen- und Exklusivmarken rücken stärker in den Fokus. So bietet BHS Binkert die Digital Imaging-Produkte von Hyundai im Alleinvertrieb für Deutschland und die Schweiz an. Ebenfalls exklusiv beliefert der Distributor den Handel in der Schweiz mit den Notebook-Taschen von Crumpler sowie dem Audio- und Camcorder-Angebot von JVC. Nicht zuletzt sind die Fototaschen der Eigenmarke Shooter Family im neuen Geschäftsbereich angesiedelt. „Nach unseren Planungen soll dieser Bereich in den nächsten zwei Jahren einen sehr großen Anteil unseres Geschäfts ausmachen“, sagt Geschäftsführer Michael Binkert. „Die Nachfrage aus dem Handel nach unseren Exklusivprodukten wächst ständig, weil sie einen vergleichsweise hohen Margenanteil versprechen“.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…