Der weltweite Umsatz mit Rechenzentrumsinfrastrukturen hat laut den Marktforschern von Canalys 2011 ein Volumen von 26,2 Milliarden Dollar erreicht, das entspricht einer Steigerung von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Virtualisierung, Konsolidierung und Private Clouds waren die Umsatztreiber. Der größte Teil der Investitionen entfiel auf Industriestandardserver (39 Prozent), gefolgt von Storage (25 Prozent) und Ethernet Netzwerken (21 Prozent). Die größte Steigerung gab es mit plus 30 Prozent bei Virtualisierung. Cisco hat in diesem Segment HP von der Spitzenposition verdrängt, gefolgt von IBM, Dell und EMC. Ciscos Server sind ein Erfolgsmodell, HP kontert mit größeren Marktanteilen bei Netzwerken.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…