Categories: NewsStrategie

Viel Potenzial für Digital Signage

Laut einer Umfrage der Visuals Business Unit von ALSO Actebis kannten 67 Prozent der Händler Digital Signage, aber nur 14 Prozent haben bereits Projekte umgesetzt. In erster Linie fanden die umgesetzten Installationen im Empfangsbereich von Unternehmen statt, mit dem Ziel Besucher und Kunden Information und Unterhaltung zu bieten. Zu den Unternehmen gehörten an erster Stelle Autohäuser, wo Digital Signage Anwendungen großen Anklang findet. Außerdem genießen Digital Signage Lösungen im Gesundheitswesen steigende Popularität, wo sie multimediale Informationen z. B. im Wartezimmer liefern. 43 Prozent der Befragten, die noch nicht im Digital Signage Markt aktiv sind, können sich den Einstieg mit Digital Signage Angeboten konkret innerhalb der nächsten zwei Jahre vorstellen. Dabei sehen sie die Einsatzbereiche in Unternehmen, im Gesundheitswesen, im Retail und in der Gastronomie. Zu den Ergebnissen sagte Jennifer Weber, Teamleiterin Business Unit Visuals: „Besonders das wachsende Angebot an erschwinglichen Software-Lösungen macht die Umsetzung von digitalen Inhalten für viele Bereiche deutlich attraktiver.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago