Viel Potenzial für Digital Signage
Laut einer Umfrage der Visuals Business Unit von ALSO Actebis kannten 67 Prozent der Händler Digital Signage, aber nur 14 Prozent haben bereits Projekte umgesetzt. In erster Linie fanden die umgesetzten Installationen im Empfangsbereich von Unternehmen statt, mit dem Ziel Besucher und Kunden Information und Unterhaltung zu bieten. Zu den Unternehmen gehörten an erster Stelle Autohäuser, wo Digital Signage Anwendungen großen Anklang findet. Außerdem genießen Digital Signage Lösungen im Gesundheitswesen steigende Popularität, wo sie multimediale Informationen z. B. im Wartezimmer liefern. 43 Prozent der Befragten, die noch nicht im Digital Signage Markt aktiv sind, können sich den Einstieg mit Digital Signage Angeboten konkret innerhalb der nächsten zwei Jahre vorstellen. Dabei sehen sie die Einsatzbereiche in Unternehmen, im Gesundheitswesen, im Retail und in der Gastronomie. Zu den Ergebnissen sagte Jennifer Weber, Teamleiterin Business Unit Visuals: „Besonders das wachsende Angebot an erschwinglichen Software-Lösungen macht die Umsetzung von digitalen Inhalten für viele Bereiche deutlich attraktiver.“