Categories: NewsRetailStrategie

Avaya baut Netzwerk aus

Avaya hat auf seiner Partnerkonferenz in Berlin 200 Teilnehmer begrüßen können, davon 40 aus Deutschland. Erstmals wurde ein „EMEA Partner in Customer Excellence“ ausgezeichnet und dabei war die Berliner WTG Communication GmbH als Platinum Partner erfolgreich. Mit 4,4 von 5 möglichen Punkten erzielte die WTG ein ausgesprochen gutes Ergebnis bei den Kundenzufriedenheitsumfragen und wurde für Loyalität und Erfolg ausgezeichnet. Auf der Konferenz wurden Neuerungen für das Avaya Connect Partner-Programm vorgestellt.

Salvatore Maimone, Leiter Channel Group für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Avaya, berichtet: „Unsere Partner wünschen, dass das Avaya Connect Partner-Programm grundsätzlich stabil bleibt, aber flexibler wird.“ Der Hersteller will weg von der Fokussierung auf den reinen Umsatz der Händler und die Kundenzufriedenheit stärker berücksichtigen. Auch soll weniger der reine Hardware-Verkauf, sondern viel mehr der Lösungsverkauf honoriert werden. Den Partnern sollen höherwertige Aufträge eingeräumt werden. „Bei weniger als 50 Ports lohnt sich für uns kein Direktverkauf“, betont Maimone. Neue Reseller sucht Avaya noch in Baden-Württemberg und den neuen Bundesländern, wo demnächst eine City-Tour geplant ist: „Interessierte Systemhäuser sollten sich im IP-Bereich auskennen,“ so Maimone.  Aktuell liegen die Schwerpunkte von Avaya in den Bereichen Unified Communications und Desktop Video sowie der Einbindung verschiedenster Endgeräte in die Unternehmensinfrastruktur.

Salvatore Maimone, Leiter Channel Group für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Avaya
Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

4 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

6 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

9 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

9 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago