Die Outsourcing-Deals in EMEA sind auf ein Volumen von 12,1 Milliarden Euro angewachsen, was einem Anstieg um 99 Prozent gegenüber dem dritten Quartal des Vorjahres entspricht, so die Zahlen des Marktforschungsunternehmens TPI. Bernd Schäfer, Partner und Managing Director bei TPI Deutschland kommentiert: „Wir beobachten, dass die Unternehmen den Umfang der Outsourcing-Verträge immer gezielter an ihre Anforderungen anpassen. Der Mega-Vertrag von Atos-Siemens (5,8 Milliarden Euro) brachte zusätzlich einen punktuellen, aber wohl einmaligen Schub.“ Eine starke Schwäche gab es dagegen im Finanzsektor, wo das Auftragsvolumen mit 6,3 Milliarden Euro nur bei 48 Prozent des Vorjahreswertes liegt.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…