Oracle will für die Übernahme der börsennotierten RightNow 1,5 Milliarden Dollar bezahlen. Das Board of Directors von RightNow hat bereits zugestimmt. Das Plazet von Aktionären und Kartellbehörden vorausgesetzt, soll die Transaktion Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres vollzogen werden. RightNow ist ein etablierter Anbieter von Kundenmanagement-Software (CRM) und hat besondere Stärken in der Cloud. Das Cloud-Angebot RightNow Customer Service Cloud soll in die Oracle-Public-Cloud integriert werden. Oracle verstärkt mit dem Kauf den Wettbewerb gegen Salesforce und SAP im CRM-Bereich. RightNow beschäftigt 1.000 Mitarbeiter und hat 2.000 Kunden mit acht Millionen Anwendern, einschließlich einer starken Präsenz in Deutschland mit einem Büro in München.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…