Mobile Device Management gewinnt an Bedeutung. Der amerikanische Spezialist MobileIron ist von den Analysten von Gartner in diesem Bereich als Marktführer eingestuft worden und ist nach eigenen Angaben der erste Hersteller, der iOS 5 voll unterstützt. Das neue Apple Betriebssystem iOS 5 bietet bessere Einbindungsmöglichkeiten in Unternehmensinfrastrukturen. Die neuen Sicherheits- und Konfigurationsoptionen werden in die MobileIron-Plattform integriert, um die ursprüngliche iOS-User Experience beizubehalten und gleichzeitig der IT-Abteilung bessere Möglichkeiten für die Sicherheit der Unternehmensdaten an die Hand zu geben. So kann von Administratoren-Seite die E-Mail-Weiterleitung an private Konten unterbunden werden. Die IT-Abteilung kann nun eine beliebige App löschen, die mit Hilfe von MobileIron installiert wurde. Außerdem ist es nun möglich, die Roaming-Funktion für Daten- und Gesprächsverbindungen abzuschalten, solange keine Wi-Fi-Verbindung besteht, um teure Datenmengenüberschreitungen zu verhindern. MobileIron Software wird von Integratoren wie Computacenter, Cancom oder Bechtle verwendet.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…