Die Überschwemmungen in Thailand haben bisher etwa 300 Menschenleben gekostet und auch zu Produktionsausfällen geführt. Das betrifft insbesondere die Herstellung von Festplatten. Etwa ein Viertel der weltweit hergestellten Festplatten kommt aus Thailand. Besonders betroffen ist Western Digital, das sogar 60 Prozent seiner Festplatten im südostasiatischen Königreich fertigen lässt. Eine andere Schwachstelle ist die Firma Nidec, die Spindel-Motoren für Festplatten herstellt. Die Nidec-Motoren werden von fast allen Festplatten-Herstellern verbaut und kommen zu 70 Prozent aus Thailand. Western Digital und Seagate stellten heraus, dass es unter ihren Angestellten keine Opfer gegeben habe, dass aber mit Produktionsausfällen zu rechen sei. Seagate unterhält Fabriken in Teparuk und Korak, Western Digital in Bang-Pa und Navankorn.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
View Comments