Als Windows and Office Strategy Lead bei Microsoft Deutschland koordiniert Hans-Peter Ripper die strategische Ausrichtung der Consumermarketing-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Business-Groups. Hans-Peter Ripper ist seit 21 Jahren bei Microsoft Deutschland tätig und hatte nationale und internationale Positionen inne. Zuletzt konnte er mit dem Launch von Office for Mac 2011 Umsatz und Gewinn der Mac Business Unit in Deutschland verdoppeln. Hans-Peter Ripper: „In der neuen Position möchte ich einen optimalen Channel-Mix für den jeweiligen Produkttyp schaffen und dabei vor allem den strategischen Wert für unsere Partner berücksichtigen.“
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…