HP ist erfolgreich im Netzwerk-Umfeld unterwegs und hat es in den letzten Monaten geschafft, insbesondere Cisco Marktanteile abzunehmen. Jetzt soll für kleinere Systemhäuser die Partnerschaft mit HP Networking attraktiver werden. Für die neue Kategorie HP Networking Specialists ist nur noch ein jährlicher Mindestumsatz mit HP-Netzwerkprodukten von 30.000 Euro nötig. Außerdem gibt es Preisnachlässe im Projektgeschäft, Unterstützung bei der Kundenakquisition und -betreuung sowie für Vertrieb und Marketing, technischen Support und Schulungen sowie Beratung bei der Einrichtung neuer oder der Erweiterung bestehender Netzwerke durch die Experten vom HP EMEA Network Design Center in Böblingen. “Viele kleine und mittelständische Unternehmen modernisieren derzeit ihre IT auf 1/10Gigabit-Netzwerke, so dass eine große Nachfrage nach Netzwerk-Produkten besteht”, sagt Stefan Morbusch, Channel Manager, HP Networking. “Doch für die kleineren Systemhäuser, die das KMU-Segment stark prägen, waren bisher die Umsatzhürden zu hoch, um sich für unser Partnerprogramm zu qualifizieren. Pro Jahr reichen jetzt ein bis zwei Projekte, um sich zu qualifizieren.”
Zudem reduziert HP die Zahl der Spezialisierungsstufen der Vertriebspartner von bisher sieben auf vier. Die Unterstufen innerhalb der einzelnen Kategorien fallen weg. Es gibt dann als Stufen die neuen Networking Specialist (NS), Unified Networking Specialists (UNS) mit Mindestumsatz 400.000 Euro, Enterprise Networking Specialist (ENS) (Mindestumsatz zwei Millionen Euro) sowie der Spezialbereich Network Security Specialists für die TippingPoint-Lösungen (Mindestumsatz 300.000 Euro). Die Vereinfachung des Programms gilt ab dem neuen Geschäftsjahr (1. November).
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…