Der überraschende Rückzug von HP hat den Tablet-Markt durcheinander gewirbelt. Am 99-Dollar Firesale-Preis des Touchpad werden alle Wettbewerber künftig gemessen werden. Das heißt alle außer Apple. Wie die Marktforscher von iSuppli urteilen, wird Apple seine dominante Stellung in diesem Markt weiter ausbauen. Sie erwarten, dass der Verkauf des iPad noch stärker zulegen wird als ursprünglich prognostiziert und zwar in diesem Jahr auf 44,2 Millionen Stück. 2015 erwartet iSuppli 120 Millionen verkaufte iPads. Die Apple-Konkurrenten kämpfen dagegen nach wie vor vergeblich darum, vom Kuchen ein größeres Stück zu bekommen. Sie schaffen es einfach nicht, Geräte anzubieten, die deutlich preiswerter sind als das iPad. Mit dem Abverkauf des Touchpad haben jetzt binnen weniger Tage 250.000 HP-Tablets zu Schleuderpreisen den Markt überschwemmt. Außerdem gibt es auf den Geräten der Wettbewerber immer noch nicht genug Anwendungen und das Entwicklungstempo hinkt hinterher.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…