Categories: RetailStrategie

Cisco kündigt Incentives an

Cisco hat zuletzt Marktanteile vor allem an HP und Juniper verloren. Um das Steuer herumzureißen, hat der Netzwerkriese für das Fiskaljahr 2012 (ab 1. August 2011) folgende Neuerungen für das Partnerprogramm angekündigt, wie Ricardo Moreno  Senior Director, Strategy, Planning & Programs, Worldwide Channels, Cisco, in seinem Blog ausführte: Global ausgerollt wird als erstes das Teaming Incentive Program (TIP), das Partnern höhere Margen sichern soll. Das Technology Migration Program (TMP) als zweites im Bunde wird ausgebaut und der Einstieg erleichtert. Es werden jetzt Prämien für die Ablösung von weiteren Wettbewerbsprodukten gezahlt, in erster Linie von HP und Juniper. Drittens wird das Opportunity Incentive Program (OIP) vereinfacht, so dass Händler leichter ihre Deals registrieren können. Als viertes soll es Incentives für das Cloud Partner Program geben, um Installationen in der Cloud für den Fachhandel attraktiver zu machen.

Weitere Incentives sollen im Laufe des Fiskaljahres folgen. Das Value Incentive Program (VIP) wird grundlegend überarbeitet: VIP Express ersetzt das Partner Development Funds (PDF) Program. Zielgruppe sind Small Business Specialized und Select Certified Partner sowie Premier Certified Partners, die bisher noch keine VIP-Partner waren. Für Gold Certified Partner im Data Center Architecture track gibt es einen zusätzlichen Bonus von zwei Prozent.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago