Sophos, Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, führt ab Anfang August 2011 sein neues Channel Discount-Modell ein. Neugeschäfte, die vom Partner ausgelöst und bei Sophos registriert sind, erhalten einen höheren Rabattsatz als bisher. Dies gilt für erstmalige Kunden als auch für den Verkauf weiterer Lösungen bei einem Bestandskunden. So erhalten Partner eine deutliche Erhöhung der garantierten Marge. Es wird zudem einen noch großzügigeren Anreiz für Lizenzerweiterungen und Verlängerungen von Lizenzverträgen und Wartungen geben. Die Preisstruktur hat Sophos für CRM-Systeme automatisierbar gemacht. »Das neue Discount-Modell fördert noch stärker alle Partner, die aktiv mit uns zusammenarbeiten wollen«, sagt Hagen Renner, Director Channel CEE von Sophos. Sophos beliefert die Händler über vier Value-Added-Distributoren, nämlich Computerlinks, Infinigate und seit dem 1. August 2011 auch mit der Actebis Peacock in der DACH-Region sowie Triple AcceSSS IT in Österreich. Infinigate (9. August, 14 Uhr) und Actebis (17. August, 16 Uhr) haben bereits Web-Casts zum neuen Channel-Discount-Modell vorbereitet.
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