Categories: News

Gustavo Möller-Hergt wird ALSO und Actebis Peacock Geschäftsführer

Der Massenexodus an Führungskräften beim fusionierten Distributor Also und Actebis Peacock geht weiter. Jetzt geht auch Michael Dressen, seit 2005 Geschäftsführer ALSO Deutschland GmbH und mit dem Zusammenschluss der ALSO und Actebis im Februar 2011 auch Geschäftsführer der Actebis Peacock GmbH sowie Mitglied der Konzernleitung. Er wird das Unternehmen nach offiziellen Angaben aus privaten Gründen verlassen. Auch Laisvunas Butkus, Verantwortlicher für die Region Baltikum, verlässt den Konzern. Damit reduziert sich die Konzernleitung von neun auf sieben Mitglieder. Die Kontrolle in Deutschland übernimmt Gustavo Möller-Hergt, er wird ab 01. August 2011 neuer Geschäftsführer von ALSO und Actebis Peacock in Deutschland. Möller-Hergt bleibt nach wie vor Vorstand für das operative Geschäft (COO) in der ALSO-Actebis Holding AG, Hergiswil/Schweiz.

Prof. Dr. Gustavo Möller-Hergt Geschäftsführer von ALSO und Actebis Peacock in Deutschland

 

Gleichzeitig meldete dee ALSO-Actebis Konzern Halbjahreszahlen. Auch wenn die Daten wegen der Fusion mit dem Vorjahr schwer vergleichbar sind, liegen sie ungefähr auf dem Niveau des Vorjahres. Während die Nachfrage im Firmenkundengeschäft leicht zugenommen hat, verlief die Nachfrage im Consumergeschäft rückläufig. Der Umsatz betrug im ersten Halbjahr 2,856 Milliarden Euro Das EBITDA bereinigt um Sonderfaktoren in Höhe von 5,7 Millionen Euro beträgt für das erste Halbjahr 2011 41,9 Millionen Euro. Der Konzern erwartet für das Geschäftsjahr 2011 ein EBITDA von 85-95 Millionen Euro.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago