Canonical, das Unternehmen hinter Ubuntu Linux, kann durchaus einige imposante Zahlen vorweisen, auch wenn es noch hinter den Rivalen Red Hat und Suse zurückliegt. Aber immerhin verwenden 20 Millionen Anwender Ubuntu Linux und der Jahresumsatz liegt bei etwa 30 Millionen Dollar. Jetzt soll das neue Ubuntu Advantage Programm für eine größere Reichweite im Channel sorgen. Die Briten versprechen neue Support Services für Reseller für Ubuntu Server-, Desktop- und Cloudinstallationen. Das Support-Angebot gilt rund um die Uhr und umfasst das Landscape Tool zur Überwachung und für das Management von Umgebungen, eine Wissensdatenbank und juristischen Schutz. All diese Werkzeuge bot Canonical bisher nur den Kunden direkt an, jetzt können sie auch Fachhändler nutzen. Die Partner erhalten darüber hinaus technische, Marketing, und Pre-Sales Unterstützung und einen eigenen Account Manager, wenn sie sich für das Ubuntu Advantage Programm entscheiden. Paul Holt, VP of Corporate Services at Canonical sieht eine große Chance für Reseller, neue Kundenschichten zu erschließen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…