Research in Motion (RIM) hat in erheblichem Umfang Marktanteile an Apple verloren. Schon im vergangenen Monat hatte der Hersteller deswegen einen Stellenabbau angekündigt. Jetzt wurden Details genannt und es kommt schlimmer als erwartet. 2.000 Angestellte, das entspricht elf Prozent der Belegschaft, werden das Unternehmen verlassen müssen. Die Betroffenen sollen in dieser Woche benachrichtigt werden.
Auch im Management gibt es einige Änderungen: Thorsten Heins übernimmt eine erweiterte Rolle als COO, Product and Sales. EMEA-Chef Patrick Spence übernimmt die Rolle als Managing Director, Global Sales and Regional Marketing und berichtet an Heins. Der bisherige COO Don Morrison, schon seit Juni wegen Krankheit beurlaubt, geht in den Ruhestand.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…