Der weltweite Umsatz mit Software as a Service (SaaS) wird in diesem Jahr ein Volumen von 12,1 Milliarden Dollar erreichen, so die Marktforscher von Gartner. Das entspricht gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung von 21 Prozent. Dieser Trend soll sich fortsetzen und bis 2015 ein Volumen von 21,3 Milliarden erreichen. Zusammen mit anderen Dienstleistungsvarianten wie Platform as a Service oder Network as a Service fließt SaaS in Cloud Computing ein. Derzeit wird vor allem Kundenverwaltungs-Software (CRM) per SaaS bereitgestellt. Fast ein Drittel aller CRM-Installationen laufen per SaaS. Stark im Kommen ist auch Content, Communications und Collaboration (CCC). Web-Conferencing läuft sogar mehrheitlich auf SaaS-Basis (85 Prozent). Bei Enterprise Content Management (ECM) und Enterprise Resource Planning (ERP) steht die Entwicklung dagegen noch am Anfang, mit einer SaaS-Basis von sechs respektive sieben Prozent.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…