Siemens Enterprise Communications verkauft inContact über Partner
Siemens Enterprise Communications hat einen Reseller-Vertrag mit inContact geschlossen. Im Rahmen einer globalen Distributionsvereinbarung wird Siemens Enterprise Communications das Portfolio von inContact für Cloud-Contact-Center als OpenScape Cloud Contact Center vertreiben. Außerdem investiert Siemens eine zweistellige Millionensumme in inContact, um der Firma die Forschungsanstrengungen zu erleichtern. Siemens Enterprise Communications ist mit diesem Angebot nach eigener Einschätzung das einzige Unternehmen, das eine UC-Lösung (Unified Communications) auf Cloud-Basis bereitstellt, die Unterstützung für Voice, Mobilität, Messaging, Präsenzmanagement, Conferencing, Collaboration, Video und jetzt auch Contact Center bietet. Davon soll auch der Fachhandel profitieren. »Unsere Partner müssen nur begrenzte Ressourcen investieren, um die Lösung zu verkaufen«, berichtet Mark Straton, Sr. VP, Global Solutions Marketing, Siemens Enterprise Communications. Er streicht heraus, das OpenScape Cloud Contact Center sei wirklich multi-tenant-fähig und auf den gehobenen Mittelstand zugeschnitten sei, der ähnliche Bedürfnisse wie die Konzerne hätte, aber von den Anbietern vernachlässigt würde.