Erst durch die Microsoft-Veranstaltung zur Vorstellung von Intune (Test des Services hier) wurde die Cloud-Handelsplattform des Distributors SaaS-Distribution bekannt.
Bei einer Vorführung des Services in der Redaktion Channelinsider zeigte SaaS-Distribution-Sales-Manager Markus Zumbeel, wie einfach es ist, über das Partnerpanel des Dienstes »Cloudplace« neue Cloud-Plattformen für Wiederverkäufer ganz ohne technische Arbeit zusammenzustellen und leicht an die CI des Partners anzupassen.
So kann der Händler als Spezialist auftreten und zuerst für sich selbst eine Vertriebsplattform im Eigenlook errichten – zumindest kann er die Farben wählen, das eigene Logo einbauen und zusätzlich eine eigene Subdomain erhalten.
Der Händler preist seine Produkte oder die anderer Hersteller im Shop an und legt die Verkaufskonditionen fest. Services von großen Anbietern wie Microsoft erscheinen im hier zusammengestellten Shop gleichwertig zu den eigenen Angeboten.
Dem Kunden bietet der in Cloudplace zusammengestellte Shop schließlich eine Möglichkeit, die Dienste des Resellers oder Service-Anbieters zu abonnieren. In einer zentralen mandantenfähigen Verwaltung kann der Betreiber die verkauften Cloud-Dienste für alle Teilnehmer in seinem Shop steuern.
Page: 1 2
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…