Categories: RetailTrends

Distributor macht das Anbieten von Cloud-Diensten leichter

Ein Store für viele Denstleistungen

Das Unternehmen SaaS-Distribution ist mit seinem System einer der größten Wiederverkäufer der Microsoft-Cloud-Services, doch auch zahlreihe Dienste weiterer Unternehmen sind schon über die Plattform erreichbar.  Sales Manager Markus Zumbeel: »Wir haben schon 120 Stores in Deutschland laufen«.

Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution und Direkt Marketing Reseller (DMR) bei Microsoft Deutschland GmbH, lobt Cloud Place als willkommenes Mittel zum Ankurbeln des Cloud-Vertriebs: »Cloud Place hilft unseren Partner, ohne Vorabinvestitionen vollumfänglich in die Vermarktung unserer Cloud Services einzusteigen!«. Tatsächlich ist keine Investition in einen Onlineshop nötig, und auch das Einbinden on Cloudplace in einen schon vorhandenen Service gestaltet sich einfach – als Link oder per IFrame als Teil der Seite.

Zu den Anbietern, die Cloud-Pace nutzen, gehört etwa Dominic Sander, Geschäftsführer der Sander Informationssysteme GmbH in Lohne. Sein Unternehmen bietet über den Cloudplace-Shop verschiedene Services wie zum Beispiel eine mobile Zeiterfassung für das Baugewerbe, einen Datensicherungsdienst und einen Service für das Qualitätsmanagement in der Lebensmittelbranche. Letzterer soll vor allem kleinen Lebensmittelhändlern helfen, Projekte für die Qualitätstests nach dem HACP-Standard der Lebensmittelbranche (vergleichbar mit den ISO-Standards in anderen Branchen) durchzuführen.

Daneben vertreibt Sander über den Shop auch Cloud-Lösungen von Microsoft und Iron Mountain.

Wie Sander und Microsoft freuen sich viele Anbieter über die gesparten Kosten und das erhöhte Interesse für Cloud-Dienste, So erklärt etwa  Arne Brucker, Geschäftsführer der Megasoft GmbH aus Solingen: »Seit dem wir Cloud Place im Einsatz haben, ist die Anzahl der Kundenanfragen für Cloud Computing Technologien signifikant gestiegen «.

Der Cloud-Service für den Vertrieb von Cloud-Services läuft offenbar so gut, dass ihm selbst das US-amerikanische Investment-Magazin Red Herring einen Preis verlieh. Cloudplace gehört nun zu den Preisträgern des Top 100 Europe Awards 2011 und qualifiziert sich damit für die Teilnahme am Red Herring Global Award in Hollywood im Winter 2011 – so etwas wie eine Oscar-Preisverleihung für die beste neue Geschäftsidee.

Page: 1 2

Recent Posts

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago

Dell Technologies erweitert sein APEX-Angebot für Partner

Dell Technologies bietet seinen Partnern in Deutschland ab sofort die Möglichkeit, das APEX-Portfolio wie APEX…

2 Jahre ago

ADN bietet Resellern IT-Asset-Management als Service aus der Cloud

Deskcenter Management Suite (DCMS) ab sofort auch als komplett gemanagter Service aus der ADN IONOS…

2 Jahre ago

Infinigate vertreibt Cybereason

Exklusive Partnerschaft: Die Infinigate Gruppe wird alleiniger Distributor der Cybereason Defense Plattform in Europa (mehr …)

2 Jahre ago

Infinigate kauft Vuzion

Mit dem strategischen Zukauf des Cloud Distributors Vuzion wird Infinigate zum ersten VAD, der auf…

2 Jahre ago