11,9 Milliarden Dollar Umsatz wurden im ersten Quartal 2011 mit Hardware-Servern erzielt, so die Marktforscher von IDC. Das entspricht einem Plus von 12,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Eine starke Nachfrage gab es aus allen Branchen mit Ausnahme des öffentlichen Sektors. Vom Blade bis zum Mainframe wurde kräftig zugekauft. HP bleibt Marktführer mit einem Umsatzplus von 10,8 Prozent. Noch stärker gewachsen ist aber Verfolger IBM (plus 22,1 Prozent). Dell hält die Bronzemedaille. Gefangen hat sich Oracle mit plus 13,6 Prozent: Seit der Übernahme von Sun, das jetzt als Oracle Hardware firmiert, hatte es einen langen Abwärtstrend gegeben.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…