Die Bedrohungslage im Web wird vielschichtiger und entsprechend vielschichtig sollten auch die Abwehrmechanismen in den Unternehmen sein. Beim Bau von Kampfpanzern hat sich der Gedanke schon längst durchgesetzt, dass nicht eine dicke Stahlplatte, sondern mehrere dünne Platten aus verschiedenen Materialien (multi-layered) den besten Schutz darstellen. Eine entsprechende Entwicklung vollzieht sich jetzt bei IT-Sicherheit. Die Analysten von Gartner empfehlen einen Schutz vor Internet-Betrug aus fünf Schichten. Layer 1 sollte auf die Endpoints ausgerichtet sein, Layer 2 ungewöhnliche Muster bei der Navigation im Auge behalten, Layer 3 sich auf die Nutzer-Zugänge für einen spezifischen Kanal, etwa Online-Sales, konzentrieren, Layer 4 die Zugänge über verschiedene Kanäle kontrollieren und Layer 5 das Profil von externen Einheiten abfragen. Gartner geht davon aus, dass bis 2014 bereits 15 Prozent solche multi-layered Fraud Detection einsetzen
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…