Categories: News

Amazon bietet Bezahlmöglichkeit für Online-Händler

»Bezahlen über Amazon« ist eine neue Möglichkeit für Onlinehändler in Deutschland, an ihr wohlverdientes Geld zu kommen. Die Reseller können Bezahlen über Amazon in ihre Website integrieren und ihren Kunden auf diese Weise den einfachen und bewährten Amazon-Zahlungsservice anbieten. »Wir haben Bezahlen über Amazon erst vor kurzem in Großbritannien gestartet und freuen uns über die heutige Einführung in Deutschland. Wir versuchen, das Einkaufen im Internet für unsere Kunden langfristig so einfach wie möglich zu machen«, sagte Eric Broussard, General Manager von Amazon Payments Europe.

Erste Erfahrungen von Händlern sind positiv: »Nun können unsere Kunden den zuverlässigen und praktischen Amazon-Bezahlservice direkt auf unserer Website nutzen. Kunden können ganz einfach Lieferadressen und Bankverbindungen aus ihrem Amazon-Konto auswählen, und Thomann übernimmt den Rest«, sagt Sven Schoderböck, Marketingleiter bei Thomann Cyberstore, Europas größtem Musikhaus für Musikinstrumente, Studio-, Licht- und Beschallungstechnik.

»Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur unsere bestehenden Kunden diesen sicheren und zuverlässigen Payment-Service schätzen werden, sondern dass wir durch Bezahlen über Amazon auch Neukunden für unseren Shop gewinnen können«, sagt Christine Maier, Online Marketing Manager bei HOH Home of Hardware, einem der führenden Online-Spezialshops in Deutschland für Informationstechnik, Telekommunikation und Home Entertainment.
Bezahlen über Amazon bietet Händlern vielfältige Alternativen und Möglichkeiten diese neue Zahlungsoption in ihre Website zu integrieren. Die verschiedenen Optionen für die Integration reichen von Cut-and-Paste-Buttons bis hin zu hochmodernen API-Schnittstellen, mit deren Hilfe die bereits vorhandenen Einkaufskörbe und Auftragsverwaltungssysteme des Händlers integriert werden. Händler, die Bezahlen über Amazon anbieten, sind u.a. Thomann Cyberstore, HOH Home of Hardware, Quickshopping.de, Medimops.de, Beamershop24.net, Uhrcenter.de, Careshop.de und viele mehr. Amazon arbeitet auch mit Anbietern von Online-Shopsystemen und Integratoren zusammen, wie XT Commerce, Best IT und DreamRobot.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago