Die Zukunft liegt in der Cloud, da sind sich die Hersteller von Hardware- und Software-Lösungen einig. Wohin die Reise geht, machte kürzlich der President Microsoft International, Jean-Philippe Courtois, deutlich, als er sagte, Microsoft stecke 90 Prozent seiner Forschungsaufwendungen ins Cloud Computing. Viele Fachhändler sind aber noch skeptisch und dürfen sich darin bestärkt sehen durch die aktuelle Entwicklung bei Amazon, neben Google der größte Anbieter von Cloud Plattformen: Am 21. April fiel der Cloud-Dienst bei Amazon in einigen Gebieten der USA aus. Betroffen waren insbesondere die Server in North Virginia und dabei die Plattformen Elastic Compute Cloud und Relational Database Service. Erst am 24. April gelang es dem Cloud-Provider, der Probleme halbwegs Herr zu werden. Glück im Unglück hatte Amazon, dass der Infrastruktur-Ausfall auf das Osterwochenende fiel und sich die Auswirkungen auf Geschäftskunden damit in Grenzen hielten.
Schon am 20. April ausgefallen ist dasPlayStation Network and Qriocity services von Sony in den USA. Am 25. April waren die Probleme immer noch nicht behoben.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…