Categories: NewsProdukte

Epson: Volker Rotter neuer Channel-Chef

Volker Rotter wird neuer Channel Marketing Manager Reseller bei Epson. Der 37-jährige Rotter bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Distribution, Fachhandel und KMU (kleine und mittelständische Unternehmen) mit. Bei Epson ist er ab sofort für die Planung und Umsetzung von Channel-Marketing-Aktivitäten verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt das Steuern von Marketingmaßnahmen, die Kommunikation an und über den IT-Fachhandel sowie die individuelle Unterstützung von Epson Fachhandelspartnern. Er berichtet in seiner Position an Mechthild Knopp, Manager Business Marketing bei Epson Deutschland. Volker Rotter ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Seit 1993 war er bei der heutigen Tech Data tätig, wo er zuletzt als Channel Marketing Manager arbeitete.

Volker Rotter Channel Marketing Manager Reseller bei Epson

Außerdem hat Epson einen neuen Händlerbeirat gewählt. Aus insgesamt 22 Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben, wählten Epsons Fachhandelspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Beiratsmitglieder. Der Epson Händlerbeirat wurde 2005 mit der Zielsetzung gegründet, die Kommunikation mit den Fachhändlern zu intensivieren und damit den Belangen von Epsons wichtigsten Partnern innerhalb des Unternehmens mehr Gehör zu verschaffen.
Die Mitglieder des Epson Händlerbeirats im Überblick:
Frank Ahlemeyer, Ahlemeyer GmbH, Region West
Björn Böttcher, Bvc Computerhandels GmbH, Region Nord/Ost
Markus Ederer, Graphic Competence Center Deutschland GmbH, Region Süd
Michael Hencke, Comspot GmbH, Region Nord
Erwin Herzog, Herzog Computer Systeme GmbH, Region Mitte
Gerhard Panwinkler, TEKAEF Distribution & Logistik GmbH, Österreich
Samy Riad, ITEKO AG, Schweiz
Jens Walther, Walther Büroorganisation + Einrichtung GmbH, Region Ost
 

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago