Beweglichkeit ist gefragt und für KMUs ein Erfolgsrezept. Laut einer Marktstudie der Analysten von AMI Research erzielen Unternehmen, die stark auf mobile Geräte setzen, einen um 40 Prozent höheren Umsatz als solche, die es nicht tun. Zwar werden Tablets erst in drei Prozent aller KMUs weltweit eingesetzt, aber die Nutzerzahlen steigen rapide. Einige Branchen haben sich als Vorreiter etabliert: Dazu zählen Professional Services, Medizin, Gastgewerbe und Medien. Auch sind KMUs, die Tablets einsetzen, sehr viel offener für Cloud-Technologien und setzen diese intensiver ein. Einen zusätzlichen Schub dürfte es geben, wenn die Tablet-Preise sinken. Die Marktforscher von AMI erwarten einen Preisrückgang von 50 Prozent bis 2013.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…