Categories: NewsStrategie

Fujitsu Partnertage 2011: Kostengünstige Zertifizierung

Auch in diesem Jahr lädt Fujitsu zwischen dem 3. Mai und 9. Juni 2011 wieder zu seinen jährlichen Partnertagen ein, unter dem Motto »Zukunft gemeinsam gestalten«. Im Rahmen dieser Veranstaltungen bietet das Unternehmen seinen Fachhandelspartnern nicht nur ein umfangreiches Fach- und Strategieprogramm mit Vorträgen von Fujitsu-Experten sowie Vertretern des Top-Managements von Fujitsu, sondern gleichzeitig auch die Möglichkeit von Trainings- und Zertifizierungsmöglichkeiten vor Ort. Ein neues Präsentationskonzept und übersichtlichere Themeninseln machen die Partnertage 2011 noch attraktiver. Den Teilnehmern eröffnet sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit Distributoren, Lösungspartnern und strategischen Fujitsu-Partnern in den Dialog zu treten.

Im Blickpunkt stehen dabei Trainings: So können sich Händler etwa zum »Fujitsu Server und Storage Sales Professional« zertifizieren. Beim Microsoft Hyper-V Workshop gibt es 50 Prozent Preisnachlass auf die Zertifizierung zum „Microsoft Certified Professional“ bei bestandenem Abschlusstest. Interessante Executive- und Fachvorträge von CEO Rolf Schwirz und weiteren Top-Managern des Unternehmens runden das Programm ab. Die Partnertage finden zwischen dem 3.5.2011 und dem 9.6.2011 an außergewöhnlichen Locations in Wiesloch, Oberhausen, Celle, München und Leipzig statt.
Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany bei Fujitsu Technology Solutions, kommentiert: »Die Partnertage sind auch in diesem Jahr unser Event-Highlight für den Fachhandel: Wir freuen uns auf den Dialog und auf gute Gespräche mit unseren Partnern. Diese können dank unseres Trainingsangebots – das wir in enger Kooperation mit Microsoft gestalten – von der Veranstaltung sogar eine Zertifizierung mit nach Hause nehmen: Effektiver kann eine Veranstaltung doch kaum sein.«

Sehen Sie dazu auch das Video. Zum Starten auf das Bild klicken:

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago