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Azlan verkauft Oracle-Hardware

Mit der Neuaufnahme des vollständigen Hardware-Portfolios von Oracle führt Azlan, der VAD-Geschäftsbereich von Tech Data, das gesamte Hardware- und Softwaresortiment des Herstellers. Azlan stellt dafür ein dediziertes Oracle Hardware- und Software Team auf. Ein zehnköpfiges Azlan Oracle Team bietet Systemhäusern und Fachhändlern gezielte Weiterentwicklungs- und Unterstützungsmaßnahmen in Business Development, Marketing und Produktvertrieb an. Mit einem Außendienstteam für Gesamtdeutschland bietet der VAD-Distributor in jeder Region Ansprechpartner vor Ort und hält damit auch den direkten Kontakt zu den lokalen Oracle Ansprechpartnern. Neben dem Oracle Lizenzvertrieb für autorisierte Business Partner kann individueller Sales- und Pre-Sales Support und auf Wunsch eine ganzheitliche Projektunterstützung in Anspruch genommen werden. Mit dem Oracle »Go and Grow«-Partnerprogramm unterstützt Azlan Vertriebspartner beim Auf- und Ausbau ihres Oracle Geschäfts; spezielle Hardware Workshops und Webinare komplettieren das umfangreiche Angebot.

Für Demo- und Trainingszwecke steht Vertriebspartnern in der Münchner Tech Data Zentrale ein Pool an Demo Systemen zur Verfügung. Im Technology- und Test Center werden Schulungen für Oracle Business Partner abgehalten und anhand eigens installierter Oracle Lösungen (Datenbanken/Real Application Cluster) können unterschiedliche Geschäftsprozesse und Kundenszenarien abgebildet werden.

Die engere Partnerschaft zwischen Azlan und Oracle festigt eine bereits seit 15 Jahren bestehende Beziehung. Silvia Kaske, Senior Director Channel Sales & Alliances bei der ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG, kommentiert die Partnerschaft: »Seit unserer ersten gemeinsamen Aktivität vor 15 Jahren haben wir die Partnerschaft gemeinsam kontinuierlich auf eine breite Basis gestellt. Viele Bereiche wie das Channel Management und Channel Marketing sind heute eng miteinander verzahnt und setzen gemeinsam gezielte Maßnahmen auf, beispielsweise technische Trainings und Kundenveranstaltungen mit Vertriebsfokus.«

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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