Categories: Produkte

HP macht Channel fit für Backup-Lösungen

HP will seine Fachhändler besser auf den Verkauf von Backup-Lösungen vorbereiten. Noch bis zum 31.10.2011 bietet die Disk-to-Disk-Channel-Initiative ein Produktpaket bestehend aus dem Backup-System HP D2D mit StoreOnce sowie Unterstützungsleistungen in Ausbildung, Projektbetreuung und Marketing.

Im Rahmen der Sonderaktion können Partner bis zum 28. Februar 2011 auch ein HP-D2D-Demosystem zum halben Preis erwerben. Nach Abschluss des ersten Kundenprojekts erhalten sie einen Bonusgutschein, so dass sich die Anschaffung fast vollständig amortisiert.

Im Rahmen der Ausbildung erhalten HP Preferred Partner Schulungen und Einweisungen in das Demosystem durch das HP Channel Competence Center und können an kostenlosen Vor-Ort Intensiv-Seminaren und Sales-Webinaren teilnehmen. HP-Partner sind außerdem zu den HP Storage-Days vom 22. Februar bis 3. März eingeladen, um ihr Wissen weiter zu vertiefen.

Vertriebspartner können für ihre Kundenprojekte über das HP Channel Competence Center auf Experten mit Systemhaus-Erfahrung und dedizierte Storage-Spezialisten für Beratung und Planung zugreifen. Die Berater werden über den Market Development Fund gesponsert, so dass die Partner lediglich reduzierte Stundensätze zahlen müssen. Wer ein kostenreduziertes Demosystem erworben hat, erhält zudem einen Gutschein über einen Manntag; dieser ist ausschließlich für D2D-Projekte einzusetzen. Individuelle Marketingaktionen zur Lead-Generierung werden von HP zusätzlich unterstützt.

Partner, die ihr D2D-Projekt in der HP-Deal-Registrierung melden, erhalten einen fünfprozentigen Bonus sowie eine präferierte Partnerschaft für dieses Projekt. Des Weiteren werden fünf Amazon-Gutscheine im Wert von 100 Euro unter allen Partnern verlost, die ein D2D-Projekt bis zum 28. Februar 2011 registrieren.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago