Categories: NewsProdukte

Bettina Kern wird neue Lenovo Channel-Chefin Deutschland und Österreich

Robert Pasquier, bisher für bei Lenovo für den Channel in Deutschland zuständig, wird zum Executive Director der Channel-Partner-Organisation ernannt. Er berichtet dabei an David McQuarrie. Bettina Kern, Director Channel Sales, wird  Robert Pasquier nachfolgen und seine Verantwortlichkeiten für das  Channel-Business in Deutschland und Österreich übernehmen.
Ab sofort wird David McQuarrie, Vice President Transactional, seine Verantwortlichkeiten um das Channel-Business erweitern – damit eingeschlossen das VSB/SMB und Privatkundengeschäft. Darüber hinaus wird Vincent Fauquenot, der bisher als Vice President der Channel-Partners-Organisation tätig war, eine neue Position einnehmen, die in Kürze bekannt gegeben wird.

Lenovo trifft gerade die letzten Vorbereitungen für sein jährliches Channel-Partner-Forum und diese Ankündigung verdeutlicht Lenovo’s Einsatz für die Channel-Partner. Auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Channel richtet Lenovo auch 2011 und 2012 sein Augenmerk.

Durch die aktuelle Neuerung, die Integration der Channel-Partner-Organisation für Westeuropa in das transaktionale Geschäftsmodell, wird mehr Durchgängigkeit und Fokussierung gewährleistet und damit das Wachstum im SMB sowie Privatkundengeschäft unterstützen. Dank der Durchgängigkeit wird diese Struktur auch dynamischere Business-Management-Systeme ermöglichen, durch die Lenovo schneller auf lokale Anforderungen reagieren kann.

Die Channel-Teams werden sich weiterhin auf ihre primären Ziele konzentrieren: Das Bedienen von Großunternehmen, SMB/VSB sowie dem Privatkundensegment mit dem 100%igen Bekenntnis zum Channel. Damit wird die Westeuropa-Organisation von Lenovo sich der konsistenten Struktur angleichen, die zuvor schon in Nord-Amerika, Japan und Neuseeland eingeführt worden war.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

4 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

6 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

9 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

9 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago