Bisher fielen Media Tablet-PCs durch die Raster der Marktforscher. Jetzt haben sich die Analysten von IDC erstmals an eine Marktübersicht für Media Tablet-PCs und E-Reader herangewagt. Das wenig überraschende Ergebnis: Media Tablet-Verkäufe gingen bisher fast ausschließlich auf das Konto des Apple iPad. Konkrete Zahlen haben die Marktforscher für das zweite und dritte Quartal 2010 ermittelt, und zwar 3,3 Millionen verkaufte Geräte im zweiten und 4,8 Millionen im dritten Quartal. Für das gesamte Jahr 2010 rechnen die Analysten mit 17 Millionen Media Tablets. Für 2011 werden 44,6 Millionen Geräte erwartet und 70,8 Millionen im Jahr 2012.
Bei den E-Readern wurden 2010 schätzungsweise 10,8 Millionen Stück an den Mann gebracht, davon 72,4 Prozent in den USA. IDC erwartet in diesem Segment ein moderateres Wachstum mit 14,7 Millionen 2011 und 16,6 Millionen 2012.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…