Categories: NewsProdukte

Xerox macht Deutschland mit neuem Geschäftsführer selbständig

Xerox Deutschland gehörte bis zum 31.12.2010 zur Region „Central Entity“, die zukünftig aus Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg, sowie neu hinzukommend, aus den nordischen Ländern Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen bestehen wird. General Manager dieser Region bleibt wie bisher Erich Kirisits. Aber jetzt macht Xerox die hiesige Landesgesellschaft zu einer eigenständigen regionalen Einheit. Mit dieser organisatorischen und personellen Änderung bereitet Xerox seine erklärte Wachstumsstrategie für Deutschland vor, die Jo van Onsem in den kommenden Jahren umsetzen soll.

Jo van Onsem, General Manager Xerox Deutschland

Jo van Onsem (46) ist seit mehr als 20 Jahren für Xerox in verschiedenen Funktionen tätig. Er war bereits lange Zeit in Deutschland, unter anderem als General Manager der Production Systems Group und General Manager von Xerox Global Services – dem heutigen Global Document Oursourcing Geschäft. Zuletzt war er als General Manager zuständig für das Geschäft von Xerox in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Jo van Onsem kommentiert die neue regionale Organisation so: »Mit diesem Schritt gewinnt die deutsche Landesgesellschaft von Xerox stark an Bedeutung. Wir haben Deutschland als einen Markt mit starkem Wachstumspotenzial für Xerox in den nächsten Jahren identifiziert.« Jo van Onsem wurde 19.08.1964 in Hamme/Belgien geboren und hat seinen Hochschulabschluss an der Universität Brüssel in Sport gemacht. Zusätzlich erwarb er einen Abschluss als Executive Master in Business Administration an der Handels- und Finanz-Hochschule Antwerpen und der North Western University, Chicago/USA.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago