Categories: Produkte

Fujitsu verstärkt LED Display-Portfolio

Alle Fujitsu Monitore sind ab sofort mit LED-Backlights ausgestattet und verbrauchen bis zu 30 Prozent weniger Strom als in den letzten ENERGY STAR-Regelungen gefordert. Das überarbeitete LED-Display Line-Up soll Ermüdungserscheinungen entgegenwirken. Die Monitore bieten hohe Kontraste sowie ein On-Screen-Menü zum Einrichten des Displays. Die drei Serien – E, B und P – sind mit einer Eco-Taste ausgestattet. Eine LED-Leuchte zeigt den Status des Energiesparmodus an. Mit dem überarbeiteten Portfolio bietet Fujitsu alles von Einsteiger- bis hin zu Profimodellen. Für Business-Anwender, die einen kostengünstigen, aber leistungsstarken Monitor suchen, ist die E-Serie geeignet. Diese Modelle unterstützen den Anwender im täglichen Büroleben mit optimierter Bildqualität und zahlreichen Energiespar-Funktionen.

Für Anwender, die die meiste Zeit des Tages am Display arbeiten, sind die Fujitsu Monitore aus der B-Linie die ideale Wahl. Diese ermöglichen ein angenehmes Arbeiten am Bildschirm und sorgen durch individuelle Höheneinstellungen für Komfort und eine ergonomische Arbeitsposition. Darüber hinaus erleichtern vier USB-Anschlüsse den Einsatz von externen Geräten. Dank der Fujitsu DisplayView Software lassen sich Monitore von Business-Anwendern auch Remote anpassen, um zusätzlich Energie zu sparen. Der professionelle Nutzer profitiert bei der P-Serie von einer optimalen Grafikleistung, die bis zu einer Milliarde Farben und 3.7 Millionen Pixel (P27) wiedergibt – 80 Prozent mehr als ein 40-Zoll Full HD-Fernseher. Die P-Monitore sind zudem mit speziellen Funktionen für Grafiker und Mediziner ausgestattet, beispielsweise eine ausgereifte Abbildung von Grau-Skalen. Über den D-Modus lässt sich eine vom Werk voreingestellte Gamma-Kurve auswählen, die nach dem DICOM-Grauskalen-Standard optimiert wurde. So lassen sich auch die feinsten Abstufungen bei Grautönen leicht erkennen. Mediziner können die neuen Monitore beispielsweise zur Betrachtung von diagnostischen Bildern einsetzen. Die P-Displays verbrauchen im Off-Modus 0-Watt und sind zudem mit dem Fujitsu Eco-System und einer automatischen Helligkeitskontrolle ausgestattet. Beide Serien – sowohl die P- als auch die B-Serie – ermöglichen eine individuelle Anpassung an den Anwender durch einen höhenverstellbaren Fuß und eine Pivot-Funktion – bei der P-Linie sogar automatisch. Alle Displays der neuen LED-Serien sind ab sofort lieferbar.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Wochen ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

2 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

5 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

5 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago