Categories: Produkte

Fujitsu senkt Preise für Infrastructure-as-a-Service

Ein integraler Bestandteil im Cloud-Ansatz von Fujitsu sind die Fachhandelspartner; sie spielen eine tragende Rolle bei der Beratung der Kunden, der Integration der IT-Systeme sowie bei Betrieb und Installation der Anwendungen und Datenbanken. Deshalb stärkt Fujitsu die Position des Fachhandels künftig noch zusätzlich, indem das Unternehmen speziell jene Partner belohnt, die mehr Beratung in diesem jungen Markt bieten, um mittelständischen Kunden die Vorteile von Cloud Computing näher zu bringen.
Um gerade mittelständischen Unternehmen den Weg in die Cloud zu erleichtern, senkt Fujitsu seine Preise für Infrastructure-as-a-Service um bis zu 35 Prozent für virtuelle Server- und Storage-Kapazitäten sowie um bis zu 20 Prozent für dedizierte Server-Kapazitäten. Das Angebot für eine WAN-Anbindung ist um bis zu 30 Prozent günstiger zu haben. 

»Diese Preissenkung kann Fujitsu dank des Einsatzes neuer Technologien und seiner internationalen Cloud-Plattform realisieren«, erklärt Andre Kiehne, Vice President Services bei Fujitsu Technology Solutions. Mit unserem Try & Buy-Paket können sich mittelständische Unternehmen – beraten durch unsere Partner – völlig risikolos mit Cloud Computing vertraut machen.«
Schließlich hat Fujitsu auch die Flexibilität seines Angebots weiter erhöht. Bislang konnten Serverkapazitäten nach dem Pay-per-Use-Prinzip gebucht werden – nun aber hat Fujitsu den bislang monatlichen Abrechnungszeitraum weiter verfeinert: Kunden von Server-as-a-Service können nunmehr auf Stundenbasis Serverkapazitäten dazu buchen oder abwählen. Der Preis für eine Serverstunde startet bei 50 Cent.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago